Dubaro PC extrem laut?

2 Antworten

Bei Neustarts ist es sehr oft so, dass alle Lüfter einmal voll aufdrehen. Auch um etwas vom evtl. festgesetzten Staub zu befreien.

Ansonsten kannst du je nach Mainboard im BIOS oder über eine Software einstellen bei welcher Temperatur welche Lüfterdrezahl erreicht werden soll vorrausgesetzt deine Lüfter unterstützen diese Funktion

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

AnakinZockt  22.06.2021, 14:59

Tun heutzutage nicht eigentlich alle lüfter custom lüfterkurven unterstützen?

Luki55228  22.06.2021, 15:00
@AnakinZockt

Nicht zwangsläufig. Vor allem Industrie-Lüfter nicht. Aber auch sonst gibt es noch Lüfter ohne PWM Funktion. Diese werden meistens über Molex direkt am Netzteil angeschlossen und sind spott billig.

AnakinZockt  22.06.2021, 15:01
@Luki55228

Aber guter Ansatz mit dem Staub befreien daran hab ich bei meiner Antwort gar nicht gedacht

Du kaufst ein Fertig? PC und da ist nicht alles angeschlossen? Der gehört zurück geschickt. Zudem scheint es so das die Lüfter Kurven komplett falsch eingestellt sind oder die Lüfter kaputt sind.

SchnilchMitte63
Beitragsersteller

Den pc habe ich mir selber zusammengestellt aber bauen habe ich mir ihn lassen

SchnilchMitte63
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Die ganze Zeit schon, habe halt gerade Windows bullgard etc installiert btw wird gerade installiert

SchnilchMitte63
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Naja, sie war schon eingebaut aber das Kabel war nicht richtig eingesteckt, habe es dann selbst gemacht