Dubaro CPU-Beleuchtung rot, nach 30sek bei 90°C?

4 Antworten

Vlt läuft die Pumpe nicht, oder aber die Folie vom Kühler wurde vergessen, etc.

Ich weiss nicht in wie weit ihr schauen dürft, ohne die Garantie zu riskieren.

Von daher erstmal auf die Antwort vom Support warten

Lg

MichaelSAL74  01.03.2023, 12:36

Also rein der Auswertung, der Erfahrungen hier bei GF mit dem Support von dubaro: da kannst warten bis zum St. Nimmerleinstag

Usj89  01.03.2023, 12:37
@MichaelSAL74

Das entzieht sich leider meinem wissen. Ich Bau immer selbst :D

MichaelSAL74  01.03.2023, 12:38
@Usj89

Ich geh rein von den Meldungen hier bei GF aus

Ja, ich Bau auch seit 30J selbst und mir käm auch keiner von der Stange ins Haus

PC zurücksenden , lasst das eine Lehre sein sich bei Dubaro einen PC zu kaufen. Ich warne nicht umsonst dort keinen fertig PC zu kaufen ,Selbstbau ist die bessere Option . Da weis man was drin ist , hat RETAIL Komponenten ( überwiegend) und freie Wahl des OS . Nette Extras sind dabei wie Schrauben, Anleitungen , Treiber CD/DVD je nach Hw auch Gewährleistungs Verlängerung ( 3,5,7 oder mehr Jahre) und je nach Aktion können auch mal ein oder das andere Gratis Spiel dabei sein. All das verlierst du beim Dubaro PC.

Beim Selbstbau ist das auch kein Hexenwerk. Auf YT gibts genug Anleiltungen wie man das richtig macht.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

REderpie
Beitragsersteller

Mein Idiot von Bruder hat sich anstatt den Dark Rock Pro 4 auf die NZXT Kraken 120 umbauen lassen 😑

REderpie
Beitragsersteller

Ironisch das das Video von Hardwaredealz ist der mit Dubaro gepartnert ist 😬

Jo kein Wunder

Mit Ner 120er AiO kühlt man auch keine CPU, da ist Minimum nen 240er angesagt und als Faustformel von mir: 360er AiO und dann klappt's mit den meisten CPUs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Usj89  01.03.2023, 12:34

Darf im BIOS aber trotzdem keine 90° erreichen

REderpie
Beitragsersteller

Haben ich und ein Kollege von mir auch zu ihm gesagt aber wie das ist ist er ein Sturkopf aber selbst im BIOS sollte sowas doch nicht vorkommen oder?

MichaelSAL74  01.03.2023, 12:35
@REderpie

Sagen wir mal so: der händler sollte es schon wissen, aber .. kein Kommentar

Also schon im BIOS? Nö, da sicher nicht, da hat ne CPU nix zu tun. Da würde ich dann echt Mal Kühlkörper-sitz, Wärmeleitpaste und Wasser und alles der AiO kontrollieren

Was hat er denn für eine Konfiguration gewählt?

Der Dubaro Support ist leider erfahrungsgemäß sehr überfordert, kann also etwas dauern, aber dafür sind die sehr freundlich und beseitigen auch ihre Fehler