Dubai Reisepass?

4 Antworten

Ich wuerde es nicht riskieren. Emiratische Grenzbeamtenlassen sich auch auf keinerlei Diskussionen diesbzgl. ein. RP muss noch 6 Monate nach Abflugdatum gueltig sein.

Das auswärtige Amt schreibt dazu:

Reisedokumente müssen für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen im Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Die Grenzbehörden der VAE lassen eine Einreise ohne ausreichend gültigen Reisepass oder Kinderreisepass nicht zu.

nicht eigentich - sondern muss.

Wenn einer hier schreibt, kannst du trotzdem machen - habe ich auch gemacht, wird dir das nicht die Sicherheit geben , die du brauchst.

Die haben ihre Vorschriften. Erkundige dich bei: der Flugggesellschaft, bei der dt. Botschaft in Dubai oder bei der Botschaft hier, was du machen kannst.

Erkundige dich bei deiner Gemeinde, welche Möglichkeiten du jetzt hast zu welchem Preis schneller an Dokumente zu gelangen.

Erkundige dich bei deinem Reiseveranstalter .

Das Auswärtige Amt gibt dazu an:

Reisedokumente müssen für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen im Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Die Grenzbehörden der VAE lassen eine Einreise ohne ausreichend gültigen Reisepass oder Kinderreisepass nicht zu.
Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen zum Teil von den staatlichen Regelungen ab.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332