Was ist besser, eine Woche Urlaub in Dubai oder Abu Dhabi?

3 Antworten

Vorweg ich war bisher in keiner der beiden Städte.

Die frage ist ja immer was wollt ihr machen ?

Meer, Shopping, bestimmte Sehenswürdigkeiten,...

macht euch eine Liste und guckt welche der beiden Städte eher passt.

Hallo lisl001,

ich war erst dieses Jahr für eine Woche in Dubai und ich war wirklich sehr begeisert! Die Stadt bietet wahnsinnig viel für jeden Gusto etwas. Man kann super shoppen gehen, toll essen und viele Bars besuchen.

Wirklich sehenswert ist natürlich die Palme. Allerdings rate ich dir zum Baden und zum relaxen am Strand von der Palme runter zu gehen und lieber an die Dubai Marina zu fahren. Dort gibt es auch eine super Rooftop Bar mit Blick über die Stadt. Am Dubai Creek ist ein tolles Restaurant. Es heißt Bait Al Wakeel. Hier könnt ihr sehr lecker essen und zwar mit Einheimischen.

Ich war auch einen Tag in Abu Dhabi, muss aber sagen, dass mir Dubai einfach besser gefallen hat. Genau sagen warum kannich dir gar nicht. Aber ihr könnt von Dubai auch super easy einen Tagesausflug nach Abu Dhabi machen.

Ich wünsche euch sehr viel Spaß in den Emiraten

Churchill204  20.12.2018, 08:23

Genau! Dubai ist besser!

Also ich war noch nie in Abu dhabi aber dafür in Dubai. Also ich muss sagen ich war begeistert als ich dort war. Es gibt dort den Burj khalifa (sorry wenn ich es falsch schreibe) das höchste Gebäude der Welt, günstige Sachen zum kaufen :), eine sehr coolen Wasserpark, und vieles mehr. Aber ich würde im Internet mal nach diesen zwei Orten suchen und lesen was man dort alles machen kann, dann könnt ihr entscheiden was euch mehr interessiert :)