Dubai corona regeln?

1 Antwort

Hallo, mittlerweile sind in Dubai viele Einschränkungen in öffentlichen Einrichtungen aufgehoben worden. Dazu zählen: Hotels, Einkaufszentren und Läden, Freizeiteinrichtungen wie Kinos, Sport- und Vergnügungsstätten, touristische Einrichtungen, Veranstaltungen, Hochzeiten, öffentliche Verkehrsmittel und private Treffen. Restaurants dürfen ebenfalls wieder voll ausgelastet sein. Die Mindestabstände zwischen den Tischen sind aufgehoben. Der Einlass und Zutritt zu Stränden und Pools ist bis zum Erreichen der Gesamtkapazität möglich. Es gilt wieder die ursprüngliche Sperrstunde bis 3 Uhr nachts. Brunches finden ebenfalls wieder gestattet. Bars, Pubs und Nachtclubs (mit Tanzverbot) sind ebenfalls wieder geöffnet.

Die Covid-19-Pandemie stellt Gastronomen vor neue Herausforderungen, was den Betrieb von Restaurants, Cafés oder Bars betrifft. So auch in Dubai: Alle Lokale der Stadt müssen seit Ausbruch der Pandemie besondere Hygieneregeln umsetzen, um überhaupt Gäste empfangen zu dürfen. In der Innen-Gastronomie gilt Maskenpflicht, einzig zum Essen am Platz darf die Maske abgenommen werden. Sobald sich der Restaurantbesucher aber bewegt und vom Platz aufsteht – ob zur Toilette oder zum Telefonieren – ist das Aufsetzen der Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Außerdem sollten Gäste am Platz daran denken, aus hygienischen Gründen die Maske nicht offen auf dem Tisch liegen zu lassen. Das gesamte Restaurantpersonal inklusive Köche trägt einen Mund- und Nasenschutz.

Woher ich das weiß:Hobby