Dubai Company - Shuraa Business - Erfahrung?

1 Antwort

Ich habe zwar keine pers. Erfahrungen mit der von dir genannten Firma, aber 20 Jahre allgemein Erfahrung mit PRO Service Companies in den VAE. Diese waren durchweg kosteneffizient und gut.

Zur Registrierung bei der IFZA brauchst du:

License application, UBO supporting docs und digitale Passfotos.

Fuer die Visas:

Passports und Passportfotos

Medical Results

Nachweis einer Krankenversicherung

Geburturkund des Kindes

Uebersetzte Heiratsurkunde

Wenn der PRO Service dies alles beinhaltet, duerften keine weiteren Kosten mehr anfallen. Dann erst wieder bei Ablauf der Visas

Majnun489
Fragesteller

Danke für die Info. Fallen denn Gebühren für die Eröffnung des Geschäftskontos sowie des privaten Bankkontos an? Es ist nicht Teil des Angebots. Shuraa hat mir nur gesagt, dass sie hierbei unterstützen werden ich es aber selber beantragen muss.

Chocolate2000  23.02.2024, 03:39
@Majnun489

Eine Kontoeroeffnung ist easy. Dafuer brauchst du keine Service Comp. Ob die Kontoeroeffnung bei jeder Bank kostenfrei ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da kann man sich aber vor Ort leicht drueber informieren. Wir haben weder was fuer die Eroeffnung gezahlt, noch Kontofuehrungsgebuehren (Abu Dhabi Commercial Bank). Koennte aber ggut sein, dass du mit der Eroeffnung eines Privatkontos warten muss, bis du dein Visum im Pass hast.

Majnun489
Fragesteller
@Chocolate2000

okay, dann brauche ich mir wohl wegen dem Konto keine Sorgen zu machen. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie in Deutschland (Antrag ausfüllen, Dokumente einreichen und ein wenig Geduld mitbringen)
Sagt dir das Unternehmen grundsätzlich etwas? Sind die in vae bekannt?

Chocolate2000  23.02.2024, 04:13
@Majnun489

Das Bankenwesen in den UAE ist sehr unkompliziert und weitaus moderner als in DE. Das Unternehmen selbst ist mir unbekannt. Aber weisst du, wie viele es von denen gibt? Diese PROs kennen sich aus, und haben auf Behoerden ihre Ansprechpartner. Fuer die Erstellung meiner letzten Visas konnte ich ein gefordertes Document nicht beibringen. Hat aber trotzdem jedesmal geklappt:)).

Chocolate2000  23.02.2024, 04:32
@Chocolate2000

Habe mir Shuraa eben mal online angesehen. Macht durchaus einen serioesen Eindruck. Groesster Vorteil, der Chairman ist ein Emirati, Da setzt sich also niemand mit fremden Geld ab, wie es bei Auslaendern schon der Fall war/sein kann..

Majnun489
Fragesteller
@Chocolate2000

ok danke für die Info. Ich denke ich werde den Prozess mit shuraa fortführen. Sie scheinen legit zu sein