Dualseele/Seelenverwandte was spüre ich während er erwacht?
Hallo, ich will garnicht zu sehr auf das Thema dualseelen und Spiritualität an sich eingehen. Ich weiß wer mein Seelenpartner ist. Ich habe unsere Geschichte in vielen typischen Phasen wiedergefunden. Alles passt. Unsere Wege haben sich getrennt, ein Paar waren wir nie, Interesse/sexuelle Anziehung/Zuneigung war dennoch vorhanden. Eine zeitlang habe ich das Dualseelenthema völlig gemieden und mir eingeredet, dass es Blödsinn war. Nun weiß ich, dass ich zu dieser Zeit die harte Phase der Trennung durchlebt habe (was mir auch währenddessen bewusst war) aber das Thema nach endgültiger Trennung komplett abgehakt zu haben und jetzt DOCH WIEDER drin zu sein, zeigt mir, dass ich die Phase abgeschlossen habe und nun theoretisch in Phase 7 sein müsste, in der ich akzeptiere und die Dinge Revue passieren lasse. Ohne etwas zu erwarten. Ich hab mich nachdem ich die vorherige Phase schon lange abgeschlossen habe von heute auf morgen von ganz alleine wieder mit meinem dualseelenpartner befasst. Jedoch auf einer neutralen Ebene, ich fing an ein Buch über das Geschehene zu schreiben da ich wieder vermehrt an ihn denken musste. Durch das Schreiben setzte ich mich mehr mit unserer Geschichte auseinander, erkannte dass er mir brutale Dinge angetan hat und sehe es heute eher als eine Lektion. Unsere Wege haben sich vollständig getrennt, wir haben keinerlei Kontakt, er hat sich zu einer Phase in der wir Noch gezwungen waren uns zu sehen (Studium) vollständig zurückgezogen,hat mich ignoriert und überall blockiert. Nun sind wir schon lange auch räumlich getrennt. Ich war drüber hinweg. Habe teilweise nicht mal mehr an ihn denken müssen, und von heute auf morgen ohne, dass ich ihm wieder über den weggelaufen bin, ohne dass er sich bei mir meldete lässt mich der Gedanke an ihn nicht los. Mich überkommt Gänsehaut, ich denke permanent an ihn aber nicht mal unbedingt romantisch, eher melancholisch zurückblickend, einmal war es als könnte ich spüren, dass er mich berührt.
Ich habe recherchiert und die Seelenpartner entwickeln sich unterschiedlich schnell. Während ich meine Lernaufgabe vielleicht erfüllt und abgeschlossen habe und in Phase 7 bin, durchläuft er Vielleicht gerade die Phase der Aufarbeitung in der ihm klar wird, was er mir angetan hat, dass ich ihn bedingungslos geliebt habe, dass er mich wie Dreck behandelt hat und sich vielleicht die Chance auf etwas wirklich wahrhaftiges verkackt hat.
Meine Frage ist nun: wie spüre ich, ob er gerade eine Art Entwicklung durchmacht, sein Verhalten reflektiert und ihm etwas klar wird? Ich meine... Es kommt mir komisch vor, nachdem ich Monate lang nicht an ihn denken musste, Nicht mehr traurig war und ihn wirklich losgelassen habe, dass ich ohne sonstigen Grund, ohne jeglichen Auslöser wieder an all unsere Momente denken musste, körperliche Symptome wie Gänsehaut, mulmiges gefühl in der Magengrube, spontanes lächeln etc. Bekomme...? Und dieses Gefühl, dass er an mich denkt, und gerade irgendetwas durchmacht lässt mich nicht los
2 Antworten
Hallo ztngks👋
Ganz ehrlich wäre er wirklich dein Dualseelenpartner gewesen, dann hätte er dich nie so behandelt.
Ich glaube, dass du einfach wieder an ihn denkst, weil du wieder angefangen hast, über ihn nachzudenken so neutral wie du dir das denkst, ist es nicht anderenfalls würdest du dich nicht fragen, was er tut und dich so darin verlieren.
Das was du fühlst und womöglich denkst, dass sind eben Erinnerungen, unterbewusste, die unter Umständen zum Vorschein kommen und sich durch diese Eindrücke die du hast manifestieren und dir wie die Seelenverbindung vorkommen, es aber nicht sind.
Vielleicht, vielleicht heißt keine Ahnung und keine Ahnung heißt zumindest in dem Kontext dass der Wunsch der treibende Gedanke ist als die Realität. Denn die würde dir sagen, dass du keine Ahnung hast, was der Typ gerade macht oder denkt oder ob er wirklich bereut, was er getan hat. Und selbst wenn, was hast du davon, wenn er es tun würde, ist ja nicht so, dass es die Chance erhöht, dass er sich bei dir dafür entschuldigt.
Das was du durchmachst, nenne ich Trigger. Da braucht es einfach nur einen Moment, du kannst 23 Stunden am Tag gut drauf sein und ein Moment, ein Geruch, eine Erinnerung, ein Ort, ein Geräusch macht alles wieder kaputt, das passiert, das haben viele Menschen. Deshalb sollte man aber nicht anfangen, darüber zu grübeln und sich davon zu sehr kaputt machen zu lassen, sonst manövriert man sich nur in Schwierigkeiten.
Hi ztngks
Ich würde nicht unbedingt auf solche leute hören wie memoriath. Die sehen alles rational, für solche Menschen existiert so etwas wie eine seele nicht. Für ihn sind deine sympthome und empfingungen nur neurologisch zu bewerten.
Ich finde das menschen die es selber noch nicht erlebt habem einem dort schlecht weiterhelfen können den sie wissen nicht was zu tun ist/passiert, wenn man wirklich seiner dualseele begegnet ist.
Memoriath behauptet, dass die dualseele einen nicht so behandelt. Aber genau da ist der clue. Wenn die DS in das leben eines menschen eintritt, wird es zu 95% zu einer trennung kommen. Und wieso: weil die DS da ist, um genau die punkte zu triggern die du bisher nicht geheilt hat. Danach trennt man sich und der prozess kann beginnen. Man sollte sich schon mit der thematik auseinandersetzten bevor man jemandem tipps gibt.
Trotzdem sind memoriaths aussagen korrekt, für menschen die ihre DS noch nicht getroffen haben.
Also es ist alles real und kein hirngespinnst. Glaube an das was du fühlst, den du fühlst somit auch dein gegeüber. Den wir dürfen heilen, wärend andere ihr ganzes leben mit ihren schattenseiten verbringen dürfen, was natürlich schade ist.
Was ist denn, wenn du DS einem erst die ganze Energie abzwackt und man sie ständig spüren kann und ständig Trigger kommen und plötzlich passiert gar nichts mehr?