Dualseele verändert Position in Träumen?

putzfee1  25.04.2021, 00:06

Was bitte ist eine Dualseele? Was sollen "Botschaftsträume" sein?

matilda1995
Beitragsersteller

Ersteres hab ich im Kommentar unten beantwortet und Botschaftsträume sind für mich Klarträume. Also Träume mit einer deutlichen Botschaft, oder Zukunftsvisionen.

VeritasAdAstra  25.04.2021, 00:14

Klarträume sind übrigens ein synonym für luzide Träume, was nochmal etwas anderes ist, als das was du beschreibst

matilda1995
Beitragsersteller

Häng dich doch nicht an Begrifflichkeiten auf. Hab doch erklärt, was ich meine. :p

VeritasAdAstra  25.04.2021, 00:19

Okay? Wie funktioniert das? Kann ich eine kerze auf meinen kopf packen, dann 3 mal im Kreis laufen und das Orakel spuckt mir aus, wann ich millionär bin?

matilda1995
Beitragsersteller

Ja, genau so! Versuch das mal. :D

4 Antworten

Es gibt keine Dualseele/Zwillingsseele. Denn wäre dem so, dann wäre eine unkonvergente Charakterentwicklung nicht möglich. Es würde dem freien Willen widersprechen. Die Vorstellung einer Dualseele ist zu dem sehr destruktiv, da Menschen an ungesunden Beziehungen festhalten, da sie im Gegenüber ihren Seelenpartner sehen. Wenn dann eine solche Beziehung in die Brüche geht, haben sie ihr Leben lang Schuldgefühle & denken nie ihr volles Potenzial entfalten zu können. Klammern ist nicht gesund, aber genau das fördert die These.

Das Konzept & eine Kritik daran wird gut in diesem Video von SadhGuru dargelegt: https://www.youtube.com/watch?v=7O9g2zuxBCw

Was ist eine Dualseele? Wenn du damit einen potenziellen Freund meinst, dann ist das Wunschdenken. Und die Tatsache, dass du darüber sehr überrascht warst, zeig den Konflikt zwischen deinem emotionalem Teil, der es sich wünscht und dem rationalen Teil, der dem ganzen pessimistisch gegenüber steht. Beides innerhalb deines Unterbewusstseins, dass sich aktiv damit beschäftigt, weil du scheinbar auch bewusst darüber nachdenkst

matilda1995
Beitragsersteller

Ok ich versuch da mal zu erklären.. :D

Das ist ein Begriff aus der Spiritualität. Dualseelen sind zwei Menschen, die zwar jeweils eine eigene Person sind, jedoch aus der selben 'Seelenessenz' bestehen. Sie begegnen sich und fangen an, sich gegenseitig ihre Schattenthemen zu spiegeln. Das kann sehr heftig und schmerzhaft sein, ist aber notwendig, um sich seine Themen anzusehen und in Heilung zu bringen. Dualseelen können dann quasi erst in die Reunion gehen, wenn beide Personen geklärt sind, sodass zwischen ihnen keine Widerstände mehr sind. Das Thema ist echt komplex, google dich am besten mal ein, wenn es dich genauer interessiert.

matilda1995
Beitragsersteller
@VeritasAdAstra

Das ist deine Meinung, die darfst du auch haben. Ich hab etwas anderes erfahren und befrage hier eher Menschen, die mit dem Konzept in Resonanz gehen.

VeritasAdAstra  25.04.2021, 00:12
@matilda1995

Wenn du auch der Meinung bist, dass 1+1 nicht 2 ist, sondern lediglich eine Meinung, dann bist du wahrhaftig verloren ^^

matilda1995
Beitragsersteller
@VeritasAdAstra

Ich bin sicher nicht verloren, weil ich ne andere Ansicht habe als du. Wenn du das wirklich glaubst, dann hast du auch nicht verstanden, dass jede Wahrnehmung individuell ist und das was wir wahrnehmen entspricht unserer Wahrheit. Eine Allgemeine Wahrheit gibt es nicht. Scroll doch weiter, wenn du damit nichts anfangen kannst. Ich frage hier ganz konkret nach Menschen, die ähnliches erfahren haben. :-)

VeritasAdAstra  25.04.2021, 00:20
@matilda1995

Oh mann, ich hoffe, dass mehr menschen aufgeklärt sind und nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben xd, nichts für ungut

matilda1995
Beitragsersteller
@VeritasAdAstra

Das ist genauso unwahrscheinlich, als würdest du deinen Horizont erweitern 😜

VeritasAdAstra  25.04.2021, 00:31
@matilda1995

Ich bin vermutlich eine neue Entwicklungsstufe des Homo Sapiens Sapiens. Hoffentlich steht in deinem nächsten Glückskeks: "deine Ansichten werden sich mit der Zeit wieder finden, du bist gerade in einer schwierigen phase; alles wird gut"

matilda1995
Beitragsersteller
@VeritasAdAstra

Lass gut sein, das macht nicht viel Sinn mit dir.. hier. Wünsche dir eine schöne Restnacht. ✌

VeritasAdAstra  25.04.2021, 00:39
@matilda1995

Meine Nacht beginnt gerade, bin wie ein Opossum, wir sehen und dann spätestens im heiligen Kräutergarten, nach unserem Ableben 😇

Lacrimis27  25.04.2021, 12:21
@matilda1995
aus der Spiritualität.

Das ist eher ein Begriff aus der New age esoterik - "Begriff aus der Spiritualität" ergibt kein sinn.. Spiritualität ist keine Lehre - aus ihr entspringen keine Wörter höchstens Wahrnehmung und Erkenntnis

Ich sehe das eher so, dass du jetzt mehr Zeit (auch für deine Dualseele) hast.
Du sagtest doch, dass du zu dir gefunden hast & wenn man das schafft, bzw. wenn man dieses Ziel mal erreicht hat, ist man so viel offener für alles "übernatürliche" / "spirituelle" & empfängt dann auch dementsprechend mehr :)
Ich würde es als Kompliment ansehen wenn "Er?" nun so gut wie immer an deiner Seite steht :) Ist doch schön oder nicht? Du kannst Ihn ja auch mal fragen, warum er jetzt plötzlich so oft bei dir ist?

Vielleicht meinst du Zwillingsflammen.

Zwillingsflammen sind im Gegensatz zu Zwillingseelen(Dualseele) einzigartig in dem Sinne, dass wir viele Zwillingseelen haben können, aber nur eine Zwillingsflamme haben, weil die Zwillingsflamme das geistige Bild einer Flamme vermittelt, die sich in zwei Teile spaltet.

Die Flamme stammt im Grunde von derselben Quellseele. Zwillingsflammen sind zwei Teile einer einzigen ursprünglichen Seele, die in zwei verschiedenen Körpern inkarniert wurde, die oft in entgegengesetzten Teilen des Planeten leben und entweder Mann und Frau, aber auch Frau und Frau oder Mann und Mann sein können. In dem Moment, in dem Sie Ihre Zwillingsflamme erkennen, findet dieser Prozess der Synchronisation statt. Die beiden Seelen sind in zwei verschiedenen Körpern inkarniert, aber sie teilen sich das gleiche Energiefeld, und dieses wird durch die Verbindung zwischen den beiden Menschen entwickelt. Das bedeutet, dass diese beiden Menschen, auch wenn sie meilenweit voneinander entfernt sind, die Gefühle und Empfindungen spüren oder bestimmte Erfahrungen machen können, die der andere lebt, sogar körperliche Schmerzen, auch wenn es zunächst wie eine romantische Liebe erscheinen mag, in Wirklichkeit ist es ein spiritueller Weg, der nichts mit all den anderen Beziehungen zu tun hat, die Sie vielleicht in Ihrem Leben hatten und die klassische Liebesbeziehung darstellen, denn es ist ein Weg, der aus Prüfungen und auch aus Leiden besteht und der Sie zu einer spirituellen Erhebung führt.

Du solltest vorsichtig sein, hinter diesem Spiel stecken manipulative Kräfte, die zunächst nicht klar sind. Wenn du daran interessiert bist, etwas besser zu verstehen, kann ich dir diesen Artikel empfehlen.

http://andryx.bplaced.net/DE/alien-abduction/starseed.html