Duales Studium zu wenig Urlaubstage?

3 Antworten

Bei einem dualen Studium ist es durchaus üblich, dass die Studenten keine 30 Tage Urlaub bekommen. Schließlich sind sie effektiv nur 6 Monate im Unternehmen um zu arbeiten. Wenn mandann noch 6 Wochen Urlaub gewährt, bleibt nicht viel Zeit in den praxisphasen.

Manche Unternehmen geben 30 Tage, das ist dann natürlich Luxus.

LeroxPN
Beitragsersteller

danke!

Hallo,

du bist nicht gezwungen, das Angebot der erstbesten Firma anzunehmen. Wenn dir eine andere Firma ein, in deinen Augen, besseres Angebot macht bist du frei, es anzunehmen.

Einen Platz für ein duales Studium zu bekommen ist nicht easy.

Wenn du meinst, du bekommst noch woanders eine Zusage, dann sag dort ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann