Duales Studium und schwanger - wie geht das?

3 Antworten

Hmmmm über diese Frage kann man sich streiten. In meiner ausbildungsklasse als Hauswirtschafterin war eine Frau sie wurde schwanger und bekam ein Baby. Sie hat die Ausbildung trotzdem geschafft. Ich konnte mir das nicht vorstellen. Ich wollte mir damit Zeit lassen und nach der Ausbildung Kinder kriegen. Ja und jetzt sitze ich und warte ich bis ich Mutter werde. Schon fast 1,5 Jahre warte ich darauf. Es klappt einfach nicht. Daher weiß ich nicht...heutzutage ist das leider nicht selbstverständlich kinder zu bekommen. Kinder sind nicht selbstverständlich. Viele Paare sind kinderlos, ungewollt

Zuckerschnute2
Beitragsersteller

Das tut mir leid aber ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht doch noch klappt. :) Also wenn es jetzt passieren würde bei mir dann würde ich es denke ich auch schaffen. Nur stellt sich einfach bei mir die Frage ob es günstig wäre vom Zeitpunkt her. Also jetzt ein Kind zu bekommen. Wobei du schon recht hast.. Manchmal plant man damit und dann klappt es nicht. Es gibt einfach so viele Dinge die da mit hineinspielen..

VickySzz  26.01.2015, 09:03

Ja ist leider so. Damals bei mir hat es auch nicht gepasst und ich hab es verhindert schwanger zu werden. Man plant. Aber es kommt immer anders. :-) hör auf dein Herz

Manche Dinge kommen nie zu einem guten Zeitpunkt. Heute ist Schwangerschaft auch eine Belastung und wird deshalb gerne verschoben. Aber es finden sich immer gute Argumente für später: Ausbildung, Berufseinstieg, toller Job, Chancen, ... und plötzlich ist es zu spät.

Irgendwie geht es immer. Unsere Mütter haben das auch geschafft. Wenns klappt ist gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Das tut mir leid aber ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht doch noch klappt. :) Also wenn es jetzt passieren würde bei mir dann würde ich es denke ich auch schaffen. Nur stellt sich einfach bei mir die Frage ob es günstig wäre vom Zeitpunkt her. Also jetzt ein Kind zu bekommen. Wobei du schon recht hast.. Manchmal plant man damit und dann klappt es nicht. Es gibt einfach so viele Dinge die da mit hineinspielen..