Duales Studium Stadtverwaltung Hannover empfehlenswert?

1 Antwort

Hallo,

das duale Studium Verwaltungswissenschaften bei der Stadtverwaltung Hannover ist empfehlenswert, wenn du eine Karriere im öffentlichen Dienst anstrebst. Das Studium an der nsi Hannover ist anspruchsvoll, aber nicht so schwer wie ein Jurastudium. Nach dem Abschluss wirst du meist in Besoldungsstufe A9 eingestuft, was ein solides Einkommen sichert. Alternativ könntest du auch die Verwaltungswirt-Ausbildung mit anschließender Verwaltungsfachwirt-Fortbildung oder ein Fernstudium in Public Management in Betracht ziehen. Ein BWL-Studium an einer Hochschule bietet breitere Karrierechancen in der freien Marktwirtschaft.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Amg1010
Beitragsersteller

mit der anderen Alternative verwaltungswirt und anschließend Fortbildung Verwaltungsfachwirt ist man gleichgestellt wie ein Bachelor Absolvent in der Verwaltung oder haben die Bachelor Absolventen immer noch mehr Möglichkeiten in diversen Stellen reinzukommen vor allem Führungspositionen etc?