Dual studieren mit Fachabi?

3 Antworten

Hey,

mit dem Fachabi kannst du natürlich an allen Fachhochschulen studieren.
Da gibt es sicherlich auch einige Hochschulen, die ein duales Studium anbieten.

Zur DHBW kann ich folgendes sagen:
Die Deltaprüfung findet an verschiedenen Hochschulen der DHBW zu verschiedenen Terminen statt.
Du bist jetzt vielleicht zu spät für die Deltaprüfung der DHBW Mannheim.
Aber soweit ich weiß kannst du die Prüfung auch an der DHBW-Stuttgart oder DHBW-Ravensburg oder DHBW-Heidenheim oder sonst wo absolvieren.
Und das gilt dann auch in Mannheim.

Die Delta-Prüfung braucht Du doch nur für Unis in Bawü! Ansonsten kannst Du mit dem Fachabi im gesamten Bundesgebiet an Fachhochschulen studieren.

Aber Vorsicht! Einige Portale mit dualen Studiengängen dienen eher als Werbeträger für private (kostenpflichtige) Fachhochschulen.

Du könntest an einer Fach hoch Schule studieren.

Oder eben eine Uni im Bundesland Hessen