Duac Akne gel?

2 Antworten

Also dass es bleicht stimmt, aber ich hatte noch nie Probleme damit. Habe monatelang Epiduo verwendet und da ist ebenfalls BPO drinne. Meine Haare hatten sich nie entfärbt, bin aber auch blond, dennoch sollte man aufpassen, meine Handtücher hat es sehr gut entfärbt xD.

Dass es am anfang hilft, später aber nicht mehr kann ich mir nur vorstellen dass viele es falsch anwenden und es denen auf Dauer die Haut kaputt macht. Man wird ja vom Hautarzt angewiesen es vom ersten Tag an sofort einmal täglich zu verwenden und das kann der Haut ganz schön zusetzen, vor allem bei BPO was zu oxidativen Reaktionen auf der Haut führt und die Haut dadurch bewusst irritiert wird. Ich hatte immer knallrote Haut und 4 Wochen lang hatte alles gebrannt was ich mir auf das Gesicht geschmiert hatte, selbst die einfachsten Cremes wie Cerave. Das Brennen lies nach, die Röte blieb aber.

Ich wäre dafür dass die Haut langsam dran gewöhnt wird. Zuerst einmal wöchentlich, dann langsam auf 2x hoch usw. bis man bei täglich angekommen ist. Wenn man will dass es wirklich langfristig was bringt muss man besser auf seine Haut hören. Brennen ist nie ein gutes Zeichen, bei BPO muss man jedoch damit erstmal leben bis sich die Haut gewöhnt hat, es sollte jedoch nie so schlimm sein, dass es unaushaltbar ist.

Besprech das mal mit deinem Hautarzt ob das eine Option wäre. Denn wenn man damit die Haut kaputt macht wird die Akne trotz des Mittels nur schlimmer. Ich selber bekam viel mehr unterirdische Pickel davon dann, obwohl ich daran glaube dass es wirklich hilft, wenn man es eben richtig anwendet.

Francesco433
Beitragsersteller

danke für die ausführliche antwort. Weisst du ungefähr wie lange ich es trocknen lassen muss das es meine Haare oder Bettwäsche nicht mehr bleicht. Und soll ich vlt nochmal mit meinem Hautarzt reden ?

jennik200046  02.04.2021, 20:30
@Francesco433

Wie lange es dauert, keine ahnung. habe es immer eine stunde vor dem schlafengehen gemacht und ich war fine damit. Falls du was an der Therapie ändern willst oder es sogar absetzen willst solltest du das deinem arzt schon mitteilen, ja.

Hat am Anfang geholfen Dannach kam alles doppelt

Francesco433
Beitragsersteller

Wurde mir verschrieben von meinem Arzt was soll ich dem jetzt sagen weil will ja nd das es noch schlimmer kommt