Du wirst auf eine einsame Insel verbannt und darfst nur einen Gegenstand mitnehmen. Welcher wäre das?

7 Antworten

Meine Frau. Ist zwar kein Gegenstand, aber sie wäre meine Motivation, Dinge zu erfinden und zu bauen, die man für das Überleben braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.

Natürlich DAS wichtigste Überlebenswerkzeug, ein Handy. Woher soll ich sonst wissen ob das Tier gefährlich sein kann oder welche Beeren und Pilze ich essen kann. Und wenn das nicht reicht oder schmeckt muss ich mir ja eine Pizza bestellen können. Oder die Anleitung googeln wie ich mir eine Angel bauen kann. Oder wie man Feuer macht. Soll ja kalt werden in der Nacht. Daher ist die Wetterapp auch ganz wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein anständiges Messer. Möglicherweise ein Bowie Messer. Alles andere findet sich, solange die Flora und Fauna auf der Insel nicht zu karg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Froschi283  23.09.2024, 23:06

"Eigene Erfahrung" hört sich so an, als wärst du schon mehrmals auf ner einsamen Insel gewesen

Also wenn es auf der insel essen gibt was ich mag entweder ein schlafsack oder mein handy wenn es kein essen gibt was ich mag🤔 essen& trinken unbegrenzt

Natürlich ein Funkgerät. Dann würde ich Freunde rufen, die mich abholen.