„Du rufst ja eh nicht an!“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bekannte hat Erwartungen an Dich, die Du nicht erfüllst. Das ist aber IHR Problem.

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

Und wenn sie mal wieder jammert, dann sag ihr höflich aber bestimmt: "Wenn du etwas von Beudeutung zu sagen hast, dann können wir gern weiter reden, ansonsten würde ich das Gespräch jetzt beenden. Wenn es Dir besser geht, darfst gern wieder anrufen."

Kathlena482
Beitragsersteller

Das klingt total einleuchtend. Danke !

Nö, verstehe ich voll und ganz. Du solltest ihr mal sagen wieso du nicht gerne mit ihr Telefonierst. Eventuell findest du ja doch auch Punkte die du an ihr magst. Ansonsten kannst du den Kontak eigentlich auch ganz abbrechen...

Kathlena482
Beitragsersteller

Danke Dir. Du hast auch wirklich Recht. Die „Punkte“ sind immer weniger geworden im Laufe der restlichen Jahre. Ich fühl mich nur noch als Seelsorger und Taxi für sie. Ich muss wirklich irgendwie versuchen den Kontakt schleichend abzubrechen … aber sie sucht ihn halt immer wieder weil sie ja von mir was will

transatlantik93  19.08.2022, 14:25
@Kathlena482

Nicht schleichend. Zieh dein Schlussstrich für dich!

Aber sei Erwachsen genug und sag ihr wieso.

Kathlena482
Beitragsersteller
@transatlantik93

Ich geb dir recht. Ich bin da auch irgendwo ziemlich feige. Ich bin ziemlich sicher dass sie mich trotzdem immer fragen wird ob ich sie mit dem Auto mitnehme (fast gleicher Arbeitsweg) … dies dann auch komplett verneinen oder? Schluss ist Schluss ?

Ich würde mich da auch nicht mehr melden. Ist schon ok und verständlich, dass du da keine Lust mehr hast sie zu kontaktieren.

Wenn du das höflich machst und um Verständnis bittest, dann ist alles OK.

Menschen kommen und gehen im Leben.