Du pendelt zwischen DÜSSELDORF & BONN: Prima! Kennst du dich am Besten aus, welches DB Ticket bzw. welche Routen am günstigen sind?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit gibt es nur eine "Route", nämlich den RE von Düsseldorf Hbf nach Essen Hbf. Die S-Bahn fuhr auch gestern nur bis Kettwig. Von dort aus geht es nur noch mit dem Schienenersatzverkehr (also Bus) weiter, und den kann ich NICHT empfehlen. Er ist sehr langsam, die Informationen sind schlecht (also wo man aussteigen muss, um mit der S-Bahn weiterzufahren), und die Abfahrtszeiten sind auch nicht immer aufeinander abgestimmt.

Es ist zwischen Kettwig und Essen Hbf ein Bergwerk eingestürzt, deshalb fährt die S-Bahn noch nicht wieder.

Ticket: Du musst halt auf www.vrr.de nachschauen, welche Preisstufe es ist, und kaufst du dann dieses Monatsticket.

Hast du Abitur? Falls ja, schreib dich doch für einen beliebigen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang in Essen ein. Dann hast du ein NRW-Ticket und kommst am günstigsten weg.