Du eckst an...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unangenhem auffallen, anders als andere benehmen, sich nicht in die menge einfügen.

du passt nicht in die vorstellungswelt,ideologiewelt der gesellschaft oder eines individuums.

du verstößt gegen regeln (ob berechtigt oder ,ist egal)

Du sagst Dinge, die nicht sehr diplomatisch formuliert sind. Absichtlich oder unabsichtlich verletzt du Leute mit deinen Äußerungen. Das musst nicht heißen, dass du unbedingt Streit suchst. Kann es aber.

dass man nicht allen nach dem mund redet, sondern auch mal bissige kritik übt, zivilcourage zeigt, menschen herausfordert...anecken kann durchaus positiv sein. aber auch ein blödi kann natürlich anecken :-)

wenn dein küchentisch dir das sagt..dann mach dich auf schmerzen gefasst,wenn es deine schwiegermutter sagt...einfach ignorieren :)