Du bist wie ein Bruder für mich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest du sagen: "Ist nett gemeint von dir, aber es wäre mir lieber nicht so angesprochen zu werden." Und wenn die Person fragt warum, dann sag, dass du nicht darüber sprechen möchtest.

Weil die Person kann es ja auch nicht ahnen. Ich hatte nämlich auch mal eine Situation, in der ich jemanden mit positiver Absicht etwas gesagt hatte, und sie war danach sehr gekränkt. Ich musste erst von einem Freund darüber aufgeklärt werden.

LostSoul07
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und deine Zeit.

Kann ich verstehen, wenn dich so etwas verletzt. Dann sag einfach, dass du das nicht möchtest. Vielleicht noch den Grund dazu. Das müsste man eigentlich verstehen.

Meine beste Freundin und ich z.B. Wir kennen uns jetzt seit vielen Jahren. Wir sind wie Geschwister. Obwohl wir nicht verwand sind, halten wir zusammen. Egal was passiert. Dennoch betiteln wir uns nicht mit "Bruder und Schwester". Wir belassen es bei unseren Vornamen.

LostSoul07
Beitragsersteller

ja das macht auch Sinn, Hauptsache man weiss es selbst ohne es sagen zu müssen.

danke für die Antwort und deine Zeit.