DSC off Lampe leuchtet

3 Antworten

Das DSC (Dynamische Stabilitätskontrolle) ist das ESP (Elektronisches Stablitätsprogramm) bei anderen Fahrzeugen! Das kann man bestimmt einschalten, wenn nicht ab in die Werkstatt!

schrei13
Beitragsersteller

Ich fahre jetzt mal. Werd sehen was sich machen lässt. Danke...

schrei13
Beitragsersteller
@schrei13

Heut war die Lampe nicht mehr an. Die Werkstatt meinte, dass s nur n elektronischer Fehler war. Gut. Allerdings hatte sie mir das Nachschauen gleich in Rechnung stellen wollen :-( Man kann s ja mal versuchen... doch ich hab ja noch Garantie. :-) Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten!

schau mal im auto ob du den schalter dafür irgendwo findest. das ist die stabilitätskontrolle. die lässt sich normal irgendwo aus und ein schalten. fahren kannst trotzdem. das soll nur verhindern das du nicht schleuderst mit dem wagen.

schrei13
Beitragsersteller

Soll ich einfach so auf den Schalter drücken? Habe morgen früh einen Termin, will aber heute noch fahren...

saschi30  22.10.2008, 18:04
@schrei13

ja vielleicht hast es ja unbewusst ausgeschaltet. wenn nicht dann musst in die werkstatt und fehlerspeicher auslesen lassen. deswegen kannst klar fahren. musst halt vorsichtig fahren.

Im Handbuch steht nicht viel oder verstehst Du es nicht? Frag der Einfachheit halber telefonisch in einer Mazda-Werkstatt nach.