Ds spiel zerkratzt?

3 Antworten

Sofern die platinen , also das goldene Plättchen,was vom Plastik weitgehend geschützt werden soll, intakt sind, sollte das Spiel funktionieren. Voraussetzung natürlich es ist nich komplett verbugen/angebrochen oder nass geworden etc.

Hallo, du kannst das mit Alkohol reinigen. Das ist aber eine fälschung. Da fehlt die nummer. Mit einem wattestäbchen musst du die kontakte von inne nach außen streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kratzer auf der grauen Hülle davon sind egal, die Kontakte unten sind wichtig. Sehen auch etwas schmutzig aus, kannst du mit einem Wattestäbchen o.ä. vorsichtig sauber machen.

Falls es gar nicht mehr geht, würde sich aber auch eine komplexere Reparatur nicht lohnen, da du die meisten Spiele ja schon für wenige Euro bekommst. Der Aufwand macht, außer aus Hobby Sicht, wenig Sinn.