Druckstellen durch Helixring?

3 Antworten

Ich habe leider auch immer Druckstellen an der Ohrmuschel, wenn ich einen Helix-Ring trage, was ich echt schade finde. Aus dem Grund benutze ich nun nur noch Stecker. Und selbst damit muss ich aufpassen. Beim Piercen wurde mir ein Stecker eingesetzt, der hinten keine Kugel, sondern einen platten Kreis hat. Dort blieben mir ständig die Haare darunter hängen... 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das, dass sich der Ring in den Rand der Ohrmuschel eindrückt und da so ne Rille hinterlässt - die verschwindet aber nach ein paar Minuten wieder. Weiße Stellen oder dauerhafte Druckstellen kenne ich leider auch nicht. Ich trage 10 mm in meinen Helixpiercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Am Anfang hätte ich gesagt, aufgrund längerem Druck hat sich ein Dekubitus gebildet.

Passt allerdings nicht zu deiner Beschreibung, dass es "kleine weiße Druckstellen" waren, da ein Dekubitus eine rote Druckstelle hat...

Kleine weiße Druckstellen habe ich bei sowas tatsächlich auch noch nicht gehört und habe leider auch keine Erklärung dafür. Sorry...