Druckphänomene im Alltag

2 Antworten

Ein Druckphänomen im Alltag ist zum Beispiel der Saugnapf am Haken in Küche oder Bad, der Drachen, der im Herbst oben in der Luft bleibt, der Luftdruck selbst...Kennst du diese sehr unterhaltsame Seite über Druckphänomene? http://www.tgg-leer.de/projekte/druckphaenomene/druckphaenomene.html Da stehen noch ein paar Beispiele mehr drin. LG

JEDER Abfluss, egal ob in Bad(Toilette) oder Küche hat einen sog. Geruchsverschluss: Ein Knie in der Leitung sorgt dafür, dass das darin befindliche Wasser üble Gerüche aus der Kanalisation fern hält.