Druckknopf?

2 Antworten

Dir Druckknöpfe sind oft nicht genäht, sondern einfach eingepresst, wenn du Glück hast. In diesem Fall würde ich den alten rausnehmen und ggf einen etwas größeren, Neuen einpressen.

Schau dir die Öffnung/das Loch im Druckknopf an. Im Inneren gibts ein oder zwei Schlitze und daraus ragt eine kleine Stahlfeder etwas ins Innere der Öffnung. Mit einer Nadel oder Scherenspitze kannst du die ausgeleierte Feder etwas weiter heraushebeln.