Drucker will nicht :(

3 Antworten

Der automatisch heruntergeladene Treiber ist wahrscheinlich nicht wirklich brauchbar. Suche beim Hersteller nach dem Treiber, lade ihn herunter und installiere dann den Treiber, den der Hersteller Dir gegeben hat. Schmeisse vorher den Treiber raus, den es jetzt hat. Wenn der Drucker mit einem USB Kabel angeschlossen wird, dann ist es meistens besser, Du trennst vor der Installation des neuen Treibers den Drucker vom Computer. Meist wird bei der Treiber Installation irgendwann gesagt, dass Du den Drucker nun anschliessen sollst.

Oki B4300

Keine Vista oder neuer Treiber ...

verwende unter windows 7 Virtual-Box mit echtem Windows XP drin

oder steige auf Linux um

oder kaufe einen neuen Drucker.

.