Drucker will nicht :(
Mein Vater hat sich einen neuen Drucker geholt und war so nett mir seinen alten zu schenken. Er wurde auch gleich erkannt und ein Treiber runtergeladen automatisch und ist bereit zum drucken. Aber wenn ich Drucken will, dann steht im Display "Daten ungültig". Ich hab schon viele Foren gelesen und die meisten meinen der Drucker soll auf den Müll er wär nicht kompatibel. Ich hab Windows 7 und einen Oki B4300. Nur das komische is, mein Vater hatte den Drucker auch mit Windows 7 verwendet und wir wissen nicht warum er bei mir nicht will.
3 Antworten
Der automatisch heruntergeladene Treiber ist wahrscheinlich nicht wirklich brauchbar. Suche beim Hersteller nach dem Treiber, lade ihn herunter und installiere dann den Treiber, den der Hersteller Dir gegeben hat. Schmeisse vorher den Treiber raus, den es jetzt hat. Wenn der Drucker mit einem USB Kabel angeschlossen wird, dann ist es meistens besser, Du trennst vor der Installation des neuen Treibers den Drucker vom Computer. Meist wird bei der Treiber Installation irgendwann gesagt, dass Du den Drucker nun anschliessen sollst.
braucht ne update:
http://www.sevenforums.com/drivers/23098-oki-b4350-problems.html
hab ich auch schon versucht. hab den aktuellsten treiber und des geht trotzdem nicht
Oki B4300
Keine Vista oder neuer Treiber ...
verwende unter windows 7 Virtual-Box mit echtem Windows XP drin
oder steige auf Linux um
oder kaufe einen neuen Drucker.
.