Drucker über Devolo Powerlan ins Netzwerk einbinden

3 Antworten

es muss ein Netzwerkdrucker sein sonst geht es nicht, wenn es einer ist einfach Netzkabel in Drucker und Adapter und vom PC den Drucker suchen lassen, geht bei mir ohne Probleme (Linux Mint 14, 64 mit xfce..)

MosqitoKiller  10.04.2013, 07:32

Wenn er einen LAN-Anschluss hat, wird es wohl ein Netzwerkdrucker sein...

Die Verbindung soll per WLAN sein, so steht es in der Frage...

Zunächst mal brauchst Du ja eine WLAN-Gegenstelle, die Devolos können meinem Wissen nach kein WLAN...

nasowas57  10.04.2013, 07:40

es gibt Devolos die Wlan können, zudem langt ein Wlandapter im Netz.....

Wenn du den Drucker per LAN-Kabel an das Netzwerk anschließt, dann musst du auf dem Laptop auch den Netzwerktreiber installieren, der normale USB-Treiber funktioniert dann nicht mehr. Also den Druckertreiber neu installieren, meist erfolgt dann eine Abfrage, ob der Drucker über USB oder Netzwerk angeschlossen ist.