Drucker lässt sich nicht mit Laptop verbinden, was tun?

6 Antworten

war bei mir auch bei mir lag es daran dass am PC unter Druckereinstellungen und Verbindungen stand dass der Drucker immer offline sein soll und da muss man des ändern damit man drucken kann. Jeden falls war es bei mir so

Bin jetzt auch nicht vom Fach. Aber muss man dafür nicht ein Heimnetzgruppe errichten?

Ganz kurz :

Da dort steht , dass der Drucker Offline ist erstmal gucken ob der Drucker wirklich mit dem WLAN verbunden ist.

Wenn ja dann gucken ob das "WLAN drucken" aktiviert ist .

wenn dies auch der Fall ist musst du in der Firewall eine Regel erstellen bzw. da du anscheinend nicht so viel über Technik weißt deinen Virenschutz + Firewall deaktivieren .

meist muss bei der treiberinstallation wlan als anschluss ausgewählt werden. installier einfach den treiber nochmal und achte auf die auswahl des anschlusses.

Such mal über den Gerätemanager selbst nach einem eventuellen Treiberupdate.