Drucker geht plötzlich nicht mehr was tun?

4 Antworten

Hallo,

So einen Effekt hatte ich erst mit einem Samsung Drucker in der Raparatur.

Letzentlich gehen da 1-2 Kondensatoren im Netzteil kaput, und dann läuft das nicht mehr an.

Das ist eigentlich keine große Reparatur, Bauteile im Cent Bereich.

Das "Hauptproblem" ist oft die verklipste Kiste auf zu bekommen.

Wenn Du ein Reparaturcafe in Deiner Nähe hast, bring ihn da mal hin.

Es gibt Drucker die nach einer bestimmten Anzahl gedruckter Seiten sich selbst manipulieren, damit man einen neuen kaufen muss, kann aber auch ein ganz normaler Fehler sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Drucker haben die Angewohnheit sich auf offline zu schalten. Dann geht nichts mehr. Doch das kannst du wieder umstellen.

Gehe auf Einstellungen - Drucker - und dort auf online.. Dann läuft er wieder wie gewohnt.