Drucker druckt mit Rotstich
Mein Drucker druckt auf einmal nicht mehr die korrekten Farben aus. Alles hat irgendwie einen "Rotstich". Habe schon neu installiert, half nichts. Auch unter Farbverwaltung in Eigenschaften vom Drucker ist alles korrekt. Auch lt. Tintenüberwachung sind 3 Farben voll und eine halbvoll. Wer kann helfen? Danke schon mal im Voraus.
6 Antworten
Schau mal nach, ob deine Rote Patrone vielleicht ein wenig leckt. Ansonsten stimmt was im Treiber nicht, bei der Farbansteuerung
Auch wenn alle Patronen noch Farbe enthalten, heißt das nicht, daß alle Farben gedruckt werden. Die Testseite sollte zeigen, wenn eine Farbe fehlt (Düsen verstopft oder anderer Grund). Das sollte man testen.
Wie lange wurde nicht mehr gedruckt? Eventuell sind düsen verstopft.
Andauernd drucke ich mit ihm. Düsenreinigung habe ich auch schon durchlaufen lassen.
Wie ist die genaue Modellbezeichnung von dem Drucker. Je nach Druckermodell gibt es verschiedene Fehlerursachen.
Drucke bitte mal ein sog. Düsentestmuster über die Druckersteuerung. Dann wird sicher eine Farbe (blau) fehlen.
Stell die Tintenpatrone mal zum Reinigen mit der Farbdüse in Nagellackentferner.
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Natürlich habe ich vorsichtig alles beim Drucker gereinigt. Den Drucker habe ich schon 10 Jahre. Er lief bis jetzt einwandfrei. Will mir aber nicht unbedingt einen neuen kaufen. Er ist/war so zuverlässig bis jetzt.
Hm, vielleicht solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, Dich an einen Neuen gewöhnen zu müssen...
Schniiiiieeeeeeef, werde ich wohl machen müssen. Wollte aber trotzdem die Meinung von den Fachleuten vorher noch einholen. Hatte leider schon so etwas befürchtet.
Schaue gleich nach der roten Patrone. Aber den Treiber hatte ich ja extra neu installiert.