Drucker druckt mit Rotstich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, ob deine Rote Patrone vielleicht ein wenig leckt. Ansonsten stimmt was im Treiber nicht, bei der Farbansteuerung

Anni70
Beitragsersteller

Schaue gleich nach der roten Patrone. Aber den Treiber hatte ich ja extra neu installiert.

Anni70
Beitragsersteller
@Anni70

Die rote Patrone ist auch nicht "schuld. Alles in Ordnung mit ihr.

Auch wenn alle Patronen noch Farbe enthalten, heißt das nicht, daß alle Farben gedruckt werden. Die Testseite sollte zeigen, wenn eine Farbe fehlt (Düsen verstopft oder anderer Grund). Das sollte man testen.

Wie ist die genaue Modellbezeichnung von dem Drucker. Je nach Druckermodell gibt es verschiedene Fehlerursachen.

Drucke bitte mal ein sog. Düsentestmuster über die Druckersteuerung. Dann wird sicher eine Farbe (blau) fehlen.

Stell die Tintenpatrone mal zum Reinigen mit der Farbdüse in Nagellackentferner.

Anni70
Beitragsersteller

Habe extra so ein Reiniger. Auch schon probiert.

Anni70
Beitragsersteller
@frauke1982

Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Natürlich habe ich vorsichtig alles beim Drucker gereinigt. Den Drucker habe ich schon 10 Jahre. Er lief bis jetzt einwandfrei. Will mir aber nicht unbedingt einen neuen kaufen. Er ist/war so zuverlässig bis jetzt.

frauke1982  05.08.2009, 13:54
@Anni70

Hm, vielleicht solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, Dich an einen Neuen gewöhnen zu müssen...

Anni70
Beitragsersteller
@frauke1982

Schniiiiieeeeeeef, werde ich wohl machen müssen. Wollte aber trotzdem die Meinung von den Fachleuten vorher noch einholen. Hatte leider schon so etwas befürchtet.

Wie lange wurde nicht mehr gedruckt? Eventuell sind düsen verstopft.

Anni70
Beitragsersteller

Andauernd drucke ich mit ihm. Düsenreinigung habe ich auch schon durchlaufen lassen.