Drucker Blinkt und nimmt keine verbindung zum PC auf?

2 Antworten

Als erstes mal bei eingeschaltetem Drucker den Stecker ziehen, dann 5-10 min warten, Strom wieder anschließen, Drucker initialisiert sich neu. dann könnte es evtl. wieder gehen. Ansonsten bei offline Status mal den Router resetten. Nutzt das auch nix, dann lade dir für dein Modell das Programm Print and Scan Doctor runter, installiere und starte es bei eingeschaltetem Drucker, es wird nach Fehlern gesucht und diese behoben, sofern möglich. Im Link auf Dienstprogramme und Diagnosetools klicken, da ist Print and Scan Doctor https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-deskjet-5440-printer-series/445466/model/445467r

Hast du schon mal alles ausgeschaltet und neu gestartet? Sonst schau mal, ob du in den Einstelungen den Drucker findest und installiere ihn neu.

Bei mir hat das so funktioniert.

chrisgame
Beitragsersteller

Habe ich alles bereits versucht, ging nicht

Lebenslauf  29.05.2017, 21:04
@chrisgame

Hol dir von HP (kostenlos) den "HP Doctor" über HP kannst du einiges downloaden was dir weiterhilft. Viel Glück!

chrisgame
Beitragsersteller
@Lebenslauf

Das habe ich ebenfalls ausprobiert, dafür muss der Drucker eine Verbindung mit dem PC aufbauen, dies macht er nicht.

Lebenslauf  31.05.2017, 22:10
@chrisgame

Ich habe schon mal ähnlich gekämpft. Letzter Versuch hat bei mir geholfen: Habe neues USB Kabel gekauft - erledigt.  Wäre schön, wenn das auch für dich die Lösung wäre!

chrisgame
Beitragsersteller
@Lebenslauf

Ich kam auch auf den gleichen nenner aber selbst ein  neues USB kabel hilft hier nicht weiter. Ich denke mal der Drucker ist komplett hinüber

Lebenslauf  01.06.2017, 20:23
@chrisgame

Schade für dich. Hast du niemanden, der sich mit "Team Viewer" aufschalten und helfen kann? Evtl. HP Support?

Ich hatte schon einige Male  Probleme mit meinem (alten) Drucker. Es wurde dann gemeldet, das kein Drucker angeschlossen sei. Obwohl er angeschlossen war.

Ein Bekannter schaltet sich dann bei mir ein und ruck zuck ist der Drucker wieder da. Hab leider vergessen, wie. Nach dem neuen Kabel habe ich nun Ruhe. toi,toi,toi.

Ich wünsche dir, baldige Hilfe!