Druck im Kopf Ursache, grund Pillenpause?

1 Antwort

Klar, wenn man ein Medikament absetzt (oder ansetzt) kann es immer Nebenwirkungen geben!

Die Pille wirkt ja ziemlich tief im Körper damit keine Schwangerschaft eintritt, es gibt unterschiedliche Pillen, die unterschiedlich wirken!

Es kann auch ein sogenannter Plazeboeffekt sein, damit meine ich wenn du fest daran glaubst das durch das Absetzten irgendwas passieren müsste, dann passiert auch etwas, bzw. du hast wahrscheinlich deinen Körper sehr gut beobachtet und den Kopfdruck entdeckt, vielleicht war er vorher schon da und du hast ihn nicht bemerkt!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung