Dropshipping Kurs kaufen?

2 Antworten

Diese Coachings für Dropshipping sind Quatsch.

Ohne Erfahrung im Onlinehandel, viel Fachwissen und eben auch Arbeit/Aufwand wird man nicht erfolgreich.

Grundsätzlich ist Dropshipping schon länger eher weniger gut um Geld zu verdienen. Folgende Problemstellungen solltest du auf jeden Fall auf dem Schirm haben:

  • Deine Marge ist meist sehr gering und der Aufwand bedeutend höher, als den meisten bewusst ist.
  • Du musst auch erstmal Geld/Kapital in die Hand nehmen um alles aufzuziehen, also einen Shop erstellen oder dich in die Funktionsweise eines Verkaufsportals einlesen usw.
  • Der teuerste Punkt wird sein, Kunden zu finden bzw. zu werben, also Google Ads usw. Wer keine Werbung macht hat keine Sichtbarkeit und keine Kunden.
  • Des weiteren kommt es bei solchen Dropshipping-Produkten sehr wahrscheinlich zu einem Preiskampf, den man als kleiner Verkäufer nicht gewinnen kann.
  • Du musst deine Produkte auch kalkulieren und bist für die Retouren zuständig. Gerade das kann sehr teuer werden.
  • Im Übrigen zahlst du auch Steuern, brauchst ein Gewerbe, bzw. ein Klein-Gewerbe und musst dich mit den rechtlichen Grundlagen befassen.
  • Das Thema Buchhaltung solltest du auch auf dem Schirm haben.

Das waren jetzt auch nur die wichtigsten Punkte.

Ich glaube du hast zu viele Videos gesehen wie "Schnell reich werden in 30 Tagen".

Die Wahrheit ist, der Drops ist nun wirklich gelutscht und für die Geschäftsidee bist du wirklich 20 Jahre zu spät dran.

Für die Geschäftsidee da brauchst du reichweite, also wenn die Zahl deiner Follower nicht deutlich über 100.000 ist braucht man gar nicht drüber nachdenken und wer glaubt dank Suchmaschinenoptmierung auf die Pole Posistion zu kommen sehr gerne, dann bist du statt auf Platz 10.243 dann auf Platz 8993.

Ich arbeite selber in der Logistik und sehe jeden Tag was los ist. Erstens die Leute haben wirklich schon alels, dei Schränke sind voll. Von Waschmaschine, Pastatöpfe, Microwellenherd usw die Leute haben alles.

Damit die Leute was kaufen muss man schon 30 Prozent Rabatt geben aber dann hat man null gewinn.