dronen über new jersey/new york?

4 Antworten

Einer Drohne kann man nur dann folgen wenn sie geradeaus und oder nur leichte Bögen fliegt.

Sobald aber schlagartig die Höhe, Richtung und Geschwindigkeit geändert wird, macht ein Hubschrauber gar nicht. Der kann zwar auch auf dem Punkt drehen, dass aber viel zu langsam. Und ein Kampfjet kann das nun schon überhaupt nicht. Eher der eine Kurve fliegt bzw. geflogen hat, ist die Drohne weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

geheim007b 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 08:58

es geht um SUV große dronen. Selbst wenn der Heli nicht so wendig ist, er ist deutlich schneller. Problem soll wohl gewesen sein dass eines der Dinger als ein Heli drüber war die positionslichter ausgeschaltet hat und es ohne Sichtkontakt zu gefährlich war.

Allerdings hat das Militär ja auch genug nachtsichtfähige Hubschrauber, nach Wochen könnte man da mal einen dazu rufen.

Easygoing775  12.12.2024, 20:42

Genau das wurde mir von einem Heli Piloten auch gesagt.

Das ist ein geheimer Testversuch der Behörden und daher weiß auch HS und FBI "überhaupt garnichts davon"..! *hust

Was diese Drohnen angeht, tappen alle zustaendigen Stellen aktuell noch im Dunkeln.

Habe mir gerade sagen lassen, dass ein Helikopter nicht wendig genug waere einer Drohne zu folgen.

geheim007b 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 11:44
Habe mir gerade sagen lassen, dass ein Helikopter nicht wendig genug waere einer Drohne zu folgen.

das ist doch blödsinn, die fliegen ja nicht im tiefflug durch häuserschluchten. Eine EH216-S fliegt z.B. um die 100km/h, da ist die verfolgung durch nen heli ein leichtes. Es macht überhaupt keinen Sinn dass man da nicht nachfliegt wenn man sogar überlegt deswegen den Ausnahmezustand auszurufen obwohl man sagt es geht keine Gefahr aus.

An Anfang habe ich gedacht das könnte irgendein virales marketing oder ne art kunstaktion sein, aber inzwischen bin ich ratlos. Wir hatten das Thema Luftraum nicht unter Kontrolle ja beim Thema UAPs schon, aber da ging es halt um Objekte die wirklich schwer zu verfolgen sind. Langsam fliegende dronen die alle seit jetzt wochen quasi verarschen, langsam wirds lächerlich. Ich frag mich aufgrund dieser tatsachen tatsächlich ob es gründe gibt dass es zu keiner Verfolgung mit Helikoptern kommt. Mangelte Geschwindigkeit&Manövrierfähigkeit kann (zumindest so lange es wirklich um eVTOL Drnen wie z.B die EHANG Drone handelt) man IMHO ausschließen.

Aber selbst wenn man jetzt nen ganz weiten bogen macht und behauptet es wären UAP die dann ja positionslichter emolieren müssten... macht irgendwie auch kein Sinn. Ist Spionage das Ziel würde man Positionslichter ausschalten. Alles etwas komisch. Die komplette USA von Polizei, Homeland Security, FBI bis weißes haus zeigt sich aktuell auf jeden Fall extrem schwach was das Thema eigenen Luftraum angeht. Wenn jemand mit ner Hobbydrone übers weiße haus fliegt ist der Pilot identifiziert bevor er überhaupt landet, und dort bei Drohnen in der größe eines SUVs große Ratlosigkeit. Spannend auf jeden Fall :-)

geheim007b 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 11:51
@geheim007b

das interview sagt eigentlich alles aus

https://www.youtube.com/watch?v=-yxDXqU9OQQ

Da wird gesagt der Hubschrauber hätte es nicht verfolgt weil sie sich nicht sicher gefühlt haben, was natürlich im kompletten Widerspruch zu den "es besteht keine Gefahr" aussagen steht. Alles Gaga irgendwie :-)

geheim007b 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 17:03
@geheim007b

der Heli soll abgedreht haben weil das objekt plötzlich die beleuchtung ausgeschaltet hat und es keinen sichtkontakt mehr gab.

Vermutlich irgendwelche Zivilisten die nicht nachdenken.
Wo ich wohne, flogen vor einigen Monaten, immer mal wieder Dronen über ein abgeschaltetes AKW.