Drohung vom Arbeitsvermittler beim Jobcenter. Hilfe!

10 Antworten

Beschwer dich beim Abteilungsleiter der Sachbearbeiterin, am Besten schriftlich, über die Art und Weise der Behandlung und verlange, dass du von jemand anderem betreut werden möchtest. So behandelt man keine Menschen, auch nicht oder gerade nicht in Ämtern.

Hi,

die Art und Weise, wie die Sachbearbeiterin mit dir gesprochen hat, ist natürlich ncht korrekt. Im Grunde hat sie mit ihren Aussgen jedoch recht. Ich kenne sehr wenige Kinder, die ohne Weinen und Schreien ihren ersten Kindergartentag absolviert haben. 3 Wochen später wurde geschrien, wenn sie mal zuhause bleiben sollten.

Also blas deinem Kind nicht nur Zucker in den Hintern. Kinder leben sich sehr schnell in neue Umstände ein. Und du hättest die Möglichkeit dich auf deine eigenen Füsse zu stellen und unabhängig von den Ämtern zu werden.

Deine Frage hätte besser heißen sollen "wie mache ich meinem Kind klar, dass Mama ab sofort mehr arbeitet und mein Kind dafür den ganzen Tag mit anderen spielen kann".

LG Bernd

Wichtig ist das Du den Abteilungsleiter darüber informierst das Du von deiner Arbeitsvermittlerin bedroht wirst und genau schilderst was vorgefallen ist nur so kannst du anderen davor bewahren. Dein Sohn kann nicht gezwungen werden trotzdem solltest du mit ihm reden erkläre ruhig deine Situation und sag ihm das Wenn du mehr arbeitest das Du dann auch mehr kaufen kannst und mehr aktivitäten machen kannst. Ich würde auch das Jugendamt informieren bevor das Jobcenter es macht weil das Jobcenter am längeren Hebel sitzt und wenn sie lügen erzählen glaubt man e. Dem Jobcenter, habe keine Angst vor dem Juendamt die wollen nur helfen . Und wenn es deinem Kind gut geht hast nichts zu befürchten. LG viel Glück Lasse dir sowas nicht gefallen manche beim Jobcenter denken die wären was besseres im Grunde sind es auch nur Menschen manche haben nichtmal eine Ausbildung.

Geh zu dem Chef der Agentur für Arbeit.. Der wird diese Sozialarbeiterin eine Abmahnung ; Kündigung oder eine Verwarnung ausrichten. Du kannst diese Sozialarbeiterin aber auch anzeigen wenn du Zeugen hast.. Dies müssen wir uns nicht gefallen lassen. Die meinen nur dir wären was besseres. Mach dir nichts raus. Ach was ich vergessen habe lass dir dann eine andere Kundenbetreuerin geben das ist dann auf jeden Fall besser. Alles gute. ;)

Dir obliegt die elterliche Sorge und damit die Erziehung deines Kindes. Da hat sich die Dame nicht einzumischen, auch wenn sie ihrer Ansicht nach recht hätte. Soweit ich weiß könntest du eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei ihrem Vorgesetzten einlegen. Dazu brauchst du ihren Namen und musst den Verlauf des Gespräches wiedergeben. Dieser muss dann der Sache nachgehen, indem er mit der Mitarbeiterin spricht und je nachdem zu welchem Ergebnis er kommt, gibt es Konsequenzen für die entsprechende Mitarbeiterin oder nicht.