Drohnen registrieren Ausweis?

4 Antworten

Hi,
Das Mindestalter für Fernpiloten liegt in Deutschland bei 16 Jahren.
Wenn du also alleine zum fliegen raus möchtest, musst du dich noch gedulden.
Ansonsten musst du eben immer jemanden mitnehmen, der die Anforderungen erfüllt.
Mehr Infos gibt es beim LBA.
https://www.lba.de/DE/Betrieb/Unbemannte_Luftfahrtsysteme/FAQ/01_FAQ_Allgemein/FAQ_node.html

LG

Jonas605
Beitragsersteller

Muss derjenige, der mitkommt, sich dann registrieren?

Anonym8642  10.08.2021, 12:09
@Jonas605

Der Halter muss soweit ich weiß registriert werden. Der muss also auch die Versicherung haben.
Deine Begleitung braucht dann aber auch den Drohnenführerschein.

Alle Angaben ohne Gewähr - versteht sich.

Du bist nicht volljährig und damit nicht geschäftstüchtig. Nimm Zeit.

Frag deine Eltern ob sie dir das machen!