Drohnen Pilot Bundeswehr Ausbildung Bewerbung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Kampfdrohnen gibt es vorläufig nicht; es wird also nichts mit dem Videospiel.

  2. Die Aufklärungsdrohnen "Euro-Hawk" sollten beim AG 51 (jetzt Taktisches Luftwaffengeschwader 51) in Jagel stationiert stationiert werden.

  3. Geplant ist, für die Operation ehemalige RF-4E-Piloten einzusetzen, da die Aufklärungskomponente mit Flugzeugen nur noch aus wenigen Recce-Tornados der Marine besteht. Im Augenblick besitzt die Luftwaffe 12 voll ausgebildete Euro-Hawk-Piloten. Und auch die die Umstrukturierung der fliegenden Verbände der Luftwaffe und Marine ist also erst einmal der Bedarf gedeckt.

  4. Nach dem Euro-Hawk-Ausstieg plant EADS eine eigene Drohne, FEMALE (Future European Medium Altitude Long Endurance), auf den Markt zu bringen. Das werden dann erst einmal die jetzigen Drohnenpiloten umgeschult.

  5. Lufthansa bildet keine Drohnenpiloten aus. Da hat der FOCUS mal wieder etwas missverstanden. LH hilft den Militärfliegern beim Erhalt ihrer Lizenz, denn die müssen sie auf einem bemannten Flugzeug erhalten. Dafür werden die Citations der Flugschule BRE benutzt. Das ist aber etwas ganz anderes.

Ansonsten gilt, wie im wirklichen Leben auch: Einfach bei der Quelle fragen. Warum wendest Du Dich nicht an die Bundeswehr selbst? Wer anders könnte alle Fragen besser beantworten als die Institution, die diese Geräte auch einsetzt bzw. einsetzen will?

Oder, noch näher am Geschehen:

Ansprechpartner beim Taktischen Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann"

Oberstabsfeldwebel Gerd Neas

Taktisches Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann"

Kai-Uwe-von-Hassel-Kaserne

Bennebecker Chaussee

24848 Kropp

Telefon: +49 (0) 4624 301 015

Telefax: +49 (0) 4624 301 009

E-Mail: AufklG51IS1c@bundeswehr.org oder

GerdNeas@bundeswehr.org

Viel Erfolg!

rudim1950  27.12.2013, 22:17

Danke für den Stern!

Das mit den Drohnen hat sich ja erst einmal erledigt. Aber da kommt bestimmt noch was.

Guck doch mal auf bundeswehr.karriere oder frag den Wehrdienstberater in deiner Nähe, die werden sich bestimmt gerne um dein Problem kümmern.

Alex

antom123
Beitragsersteller

danke, dass wollte ich machen wenn ich es selbst nicht rausfinde. rufe morgen da an!

Vielleicht auf lufthansa.de oder beim Arbeitsamt?

antom123
Beitragsersteller

da finde ich in der richtung nichts, trotzdem danke!

Es werden doch keine Drohnen in Deutschland angeschafft, oder?

antom123
Beitragsersteller

Es sind schon! :)