Drohne im Auto?

5 Antworten

Wenn man nur immer mit gleich bleibender Geschwindigkeit exakt gerade aus fahren würde, würde sich eine Drohne ohne GPS verhalten wie wenn man sie draußen im Stehen fliegen würde (da es aber immer Luftbewegungen gibt und sie auch nie exakt gleich laufen würde sie trotzdem immer leicht driften).

Da wir hierzulande aber i.d.R. keine schurgeraden Autobahnen haben und man auch die Geschwindigkeit nicht immer exakt halten kann kämen dabei immer auch Flieh- und Beschleunigungskräfte dazu, durch die der Flug für gewöhnlich nur ein kurzes Vergnügen wäre, evtl. mit ein paar rasierten Köpfen noch davor. :)

Eine Drohne mit GPS würde (wenn man sie überhaupt dazu bekommt) direkt beim Abheben hinten durch die Heckscheibe gehen, weil sie den Standort halten will, aber das sollte eigentlich sowieso klar sein.
Trotzdem machen diesen Fehler immer wieder Leute insbesondere auf Booten/Schiffen weil da die eigene Bewegung nicht so klar wahrnehmbar ist.

das ist so hochgradig riskant wie Ballspielen während der Autofahrt.

Das es ein geschlossenes System ist, bleibt die drohne am selben Fleck innerhalb des autos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer des Nachweises A1/A3

ALF55x  07.08.2021, 08:27

Nur solange das geschlossene System mit gleicher Geschwindigkeit exakt geradeaus fahren würde, was aber für Autobahnen zumindest hierzulande unrealistisch ist.
Jede Änderung der Geschwindigkeit oder Richtung hatte Flieh- und Beschleunigungskräfte zur Folge, die nicht nur die Insassen sondern auch die Drohne in eine Richtung drücken würde.

Selbst wenn es immer gleich geradeaus geht würden Drohnen ohne GPS driften und die mit GPS würden sich natürlich direkt noch während des Abhebens hinten raus verabschieden.

Von Nichts bis Unfall ist Vieles möglich.

Dann fliegt eine Drohne in einem Auto auf der Autobahn - dem Fahrer an den Kopf und dann fliegt das Auto von der Autobahn...