Drogentest beim Dienstantritt Bundeswehr (Entlassung l)?

3 Antworten

Das kann immer passieren, geplant oder unvorbereitet, denn Drogen und automatische Kriegswaffen gehen nicht zusammen. Selbstverständlich wirst du dann entlassen.

Ich denke, Du hast Dich vertraglich verpflichtet, auch unangekündigte Drogentests zu dulden. Als Gebirgsjäger bist Du kein Landschaftsgärtner für Grünanlagen, sondern ein Soldat mit hoher Verantwortung für Kameraden und Gerät, da kann man keine Leute brauchen, die unter Drogeneinfluß stehen.
(ehem. GebJg)

Ich denke das nur bei Verdacht einer gemacht wird

wiki01  02.08.2024, 08:30

Nö, das kann auch bei einer eh notwendigen (Blut-) Untersuchung festgestellt werden.