Möglichkeiten zur Verschiebung der Grundausbildung Bundeswehr oder Vorgehensweise für einen Widerruf aufgrund gesund?

FreeTel  19.07.2024, 08:02

Verpflichtungszeit? Verwendung?

Lao72727
Beitragsersteller

17 Jahre. Fallschirmjäger

1 Antwort

Als Soldat wurdest du gemustert und deine Tauglichkeit festgestellt. Du bist bereits Soldat und damit hat die Bundeswehr auch für deine Gesundung zu sorgen. Wenn du momentan nicht dienstfähig bist, dann sorgt die Bundeswehr dafür, dass du es wieder wirst.

Wie lange bist du denn verpflichtet?

Je nachdem, wie lange der Heilungsprozess dauert, machst du eben die Grundausbildung danach. Du musst da gar keine Anträge stellen, außer du hast generell keinen Bock mehr auf den Dienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst