Drogen?

Was haltet ihr von Drogen?

Illegale!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist gut weil... 50%
Ist nicht gut weil... 50%

4 Antworten

Allgemein ist das nicht zu beantworten, da Du Drogen nicht definierst.

Je nach Sucht- und Abhangigkeitsfaktor sollte hier differenziert werden.

Ich habe n Nachbarn, der ist gern mal auf Spice.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn gerne unterstütze, aber wenn er drauf ist, soll er mich nicht kontaktieren, da ich dann ein Problem habe. Ich habe kein Bock 20x nachzufragen, was da gerade genuschelt wurde usw.

Andere Dinge sind völlig legal und in geringen Mengen sogar von der W.H.O. empfohlen. Zucker wirkt bspw genauso wie eine Droge (darum packt das die Industrie auch in sehr viele Fertigerzeugnisse).

Auch Tätigkeiten sind Drogen, bspw Kaufen.

Die Menge macht das Gift. Klar, die illegalen Drogen machen massive Entzugserscheinungen.

Aber ohne etwas genau zu konkretisieren ist sehr viel als Droge zu werten. Daher ist die Frage kaum zu beantworten.

Zum Konsum kann ich nur sagen:

Ist man nicht mehr in der Lage eine Droge zu kontrollieren, sondern das die Droge Dich kontrolliert, ist Handlungsbedarf.

Laura16sind
Beitragsersteller

Ich meine illegale Drogen

Wiesel  02.06.2024, 10:44
@Laura16sind

Schadet dem Menschen. Sollte man gar nicht erst anfangen.

Ist gut weil...

Kommt aber ganz auf die Drogen an. Z.B. Koffein ist in Maßen unbedenklich und daher gut. Aber Meth würde ich nicht empfehlen, genauso wenig wie Alkohol. Gras also Thc ist auch nicht unbedingt schlecht, weil es beruhigt und Krankheiten lindern kann.

Ist gut weil...

Mit einer richtigen und verantwortungsbewussten Anwendung können sie zu neue Denkansätzen anregen und aus alten schädlichen Gewohnheiten mithilfe einer Therapie verhelfen

Ist gut weil...

ich gerne mal ein Bier trinke. Alkohol ist schließlich legal ^^