Dritten Bildschirm anschließen?

1 Antwort

Die NVIDIA GeForce GTX 1650 sollte eigentlich drei Monitore ansteuern können.

Du müsstest den 3. Monitor dann an den DisplayPort Anschluss der Grafikkarte anschließen.
In den Einstellungen von Windows kannst du dann angeben das die Anzeige erweitert werden soll.

Wenn dein 3. Bildschirm keinen DisplayPort Anschluss hat kannst du hier auch einen Adapter/Konverter auf z.B. HDMI nutzen.

Über einen hdmi Splitter an der Grafikkarte würde dann vermutlich nur das gleiche angezeigt werden oder?

Ja ein HDMI Splitter dupliziert nur das Signal, so dass das gleiche angezeigt wird.

Alyth94
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat die Grafikkarte keinen Displayport Anschluss, nur 1x hdmi und 1x vga... Ich habe gesehen es gibt usb zu hdmi adapter.. Angenommen ich stopf diesen Adapter in einen freien USB Slot vorne in meinem PC und schließe dann den 3. Desktop an, würde das überhaupt funktionieren bzw spiegelt das dann auch nur den Desktop? Sorry für meine Noob Fragen ;)

Alyth94
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Hat sie leider wirklich nicht, steht auch in den Bestelldetails nichts drin. Wie könnte ich denn herausfinden, ob mein PC das unterstützt?