Hdmi 1.4 o. Hdmi 2.0?

2 Antworten

Ja, HDMI ist abwärtskompatibel, es wird dann immer die langsamste Schnittstelle verwendet, in dem Fall kommt eben nur an was durch den 1.4 kommt.

derHelfer74
Beitragsersteller

Also geht dann auch ein HDMI 2.0 Kabel an einem HDMI 2.0 Monitor?

derHelfer74
Beitragsersteller

Vielen Dank

Monitore habe in der Regel die HDMI Version, die auch vom Display benötigt wird.

Es könnte also sehr gut ein 1440p 144Hz oder ein 4K 60Hz Monitor sein.

Dein HDMI 1.4 PC wird ein Signal senden können, aber nicht in der vollen Auflösung bzw. Bildwiederholrate. Du wärst auf 1440p 60Hz oder aud 4K 30Hz beschränkt.

derHelfer74
Beitragsersteller

FHD 240 hz