Drittanbietersperre für kleinen Bruder (10)?

6 Antworten

Eine Drittanbietersperre kannst du natürlich kostenlos beim Anbieter einfordern, dauert paar Tage, aber dann ist sie da.

Gegen 0900 oder 0180X Nummer hilft was ganz einfaches: Prepaidkarte nehmen und nur wenig Guthaben aufladen. Als Beispiel: Wenn du als Anbieter Nettokom die Internetflat S nimmst, kostet die 3,99 Euro und Aufladekarte gibt es für 4 Euro. Da kann dein Bruder keinen Schaden mehr anrichten.

Abzocke gibt es überall. Allersdings würde ich es mit den Sperren nicht übertreiben.

Also ich bin bei O2 und da kann man Drittanbieter über die "Mein O2" App sperren lassen.

Geh auf die Online-Seite des Anbieters. Dort sollte man genau einstellen können, was gesperrt werden soll

Rufe die Hotline an, die können eine Drittanbietersperre errichten und auch Sonderufnummern / Mehwertnummern sperren.

Woher ich das weiß:Hobby