DRINGEND! Schule und Job - funktioniert das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich wäre das zu stressig. Da hast du ja gar keine freizeit. Ich würde entweder aufhören mit arbeiten oder wenns sein muss weniger arbeiten

Sellima
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, ich red mal mit meinem Chef...

Also das finde ich eindeutig zuviel Arbeit neben der Schule. Du willst 4 Tage die Woche 6 Stunden arbeiten und dann auch noch am Wochenende? Was ist los, warum willst/ musst du soviel arbeiten? Du bist 16 oder 17 Jahre alt  -  du solltest spätestens um 21 Uhr aufhören. Da in der Pause auch noch lernen? Das kannst du vergessen, das schaffst du nicht mehr oder es bleibt nichts in deinem Kopf hängen.

Sellima
Beitragsersteller

Mein Vater ist abgehauen, meine Mutter kann nicht arbeiten, ich muss meine 5 Geschwister irgendwie versorgen

Sellima
Beitragsersteller
@Sellima

trotzdem danke für deine Antwort :)

angy2001  31.08.2015, 21:51
@Sellima

Mädel, das musst du in Deutschland nicht - dafüt gibt es ALGII für deine Mutter und deine Geschwister und dich. Ihr solltet zum Jobcenter gehen.

Ob das für dich persönlich funktioniert musst du selbst wissen. Nach 22 Uhr zu arbeiten ist in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei, wie es da in deinem Alter rechtlich aussieht weiß ich so nicht.
Mir persönlich würde der Schlaf absolut reichen, ob du genug Zeit zum Lernen hast sei mal so dahin gestellt.

99945  01.09.2015, 13:21

Aber wie angy2001: ihr solltet wirklich ALG beantragen

99945  01.09.2015, 07:50

Manche schaffen es so, andere nicht. Wenn du mit der kurzen Zeit zum lernen klar kommst, kann das natürlich was werden.

Sellima
Beitragsersteller
@99945

ok, danke... ich versuche es

Sellima
Beitragsersteller

hm, ich versuche, einen Einser-Schnitt zu bekommen, denkst du, dass das so klappen wird?