Dringend Hilfe Spam SMS?

Josephiii  10.01.2025, 22:55

Du weisst schon das dass uns ganz klar macht auf was für websites du dich rumtreibst oder?

CinaColada1234 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:56

Wie meinst du das jetzt?

4 Antworten

Du bist von einem Datenleck betroffen. Keine Sorge das ist kein Virus oder so sondern dass eine Website bei der du dich angemeldet hast nicht ausreichend Sicherheit hatte und dritte an deine Daten wie deine Telefonnummer gekommen sind. Es wäre ratsam deine Passwörter zu ändern. Und gehe niemals auf diese scam Nachrichten ein! Mein Vater ist darauf reingefallen und wurde Oper eines Bank-Betruges und verlor 60.000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Portierung  24.03.2025, 02:10

Hat er das Geld später wiederbekommen? Was ist, wenn das jemanden betrifft, der gar nicht soviel Geld hat?

Das sind in fast allen Fällen standardisierte SMS die computergeneriert massenweise auf quasi zufällige Mobilfunkrufnummern versendet werden.

Die meisten, die ich kenne hatten schon mal so eine SMS erhalten ... Mich inklusive.

Diese "Brute-Force-SMS-Attacken"⁸ haben nicht unbedingt etwas mit Datenlecks zu tun (wobei es trotzdem nicht auszuschließen ist)

Das ist auch kein Virus. Im Gegenteil ... Die wollen Dir einen Virus oder Trojaner dadurch unterjubeln, in dem sie hoffen, dass ein Unwissender auf den Link klickt.

Daher gilt. NIEMALS auf Links in unbekannten SMS klicken.

Entweder bist du von einem Datenleck betroffen, oder es handelt sich hierbei, um ein System, welches an unterschiedliche Nummer-Kombinationen Nachrichten versendet. Ich habe im letzten Jahr auch so einige bekommen und auch Anrufe aus anderen Ländern. Ignoriere diese einfach, ansonsten fängst du dir einen Virus ein, wenn du auf die Links gehst.

einfach ignorieren und nicht draufgehen.

mfg