Dringend: hilfe in Physik!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

g = 9,81 m/s^2 ist die Erdbeschleunigung. z.B. ist deine Gewichtskraft bie der Masse 70kg G=70kg mal 9,81m/s^2= 686 Newton Bei der Beschleunigung 50g wird der Atlas mit 1,4kg Masse beschleunigt mit a=1,4kg mal 50 mal 9,81m/s^2 = 686,7 Newton und das entspricht dann genau deiner Gewichtskraft. 2. Aufgabe: Die Beschleunigung auf der schiefen Ebene ist a= g mal(sin30 -mü.cos30)= 0,657m/s^2, dabei ist g wieder die Erdbeschleunigung wie oben

BEMERKUNG S^2 bedeutet Sekunde hoch 2

LilMuQu
Fragesteller

danke <3

a = F/m

F= µmg* sin(30°)

LilMuQu
Fragesteller

abe rich hab ja auch F nicht gegeben..das soll ich doch berechnen oder?

und was ist das überhaupt für ne angabe mit 50g...eine verzögerung von 50 grammm?? versteh ich nicht