DRINGEND Handy in Sahne gefallen, was tun?

4 Antworten

Oh je am besten legst du es in Reis ein , das mĂŒsste die Feuchtigkeit raus ziehen. Nicht anstecken, kann nen Kurzschluss geben! Viel GlĂŒck

sparklinggyeyy
Beitragsersteller

Ok, Danke.

Zu meinem GlĂŒck ist mein Akku auch noch gleich leer...

Naja wie auch immer, das mit den Reis hab ich auch schon gehört aber Sahne ist ja fettig, deshlb.. wĂŒrde es funktionieren?

Tinin09  22.01.2016, 23:07
@sparklinggyeyy

Das hoffe ich wĂŒrde es auf jeden Fall mal probieren, Schaden kann es nicht, falls es nicht klappt musst du wohl oder ĂŒbel zum Handydoktor... Vorher ĂŒber pc alles sichern

Sollte FlĂŒssigkeit rein gekommen sein, einfach bis Morgen in Reis einlegen, der saugt die FlĂŒssigkeit raus. Ansonsten... kann man nicht viel machen ;)

helpme1059  22.01.2016, 23:40

Bitte, gerne. Das stimmt aber versuchen kann man es ja mal😊

sparklinggyeyy
Beitragsersteller

Davon hab ich auch schon gehört, aber da Sahne fettig ist, war ich mir nicht so sicher...

naja, trotzdem danke : )

Nehme am besten den Akku raus, wenn man das Handy ins Wasser fallen lĂ€sst sollte man es in Reis legen, der nimmt die FlĂŒssigkeit. Vielleicht probierst du das mal. Kleine RĂ€ume wie die fĂŒr die Kopfhörer lassen sich git mit kleinen WattestĂ€bchen oder Papier reinigen

Alles raus holen und in trockenen reis legen, dass soll feuchtigkeit nochmal raus holen, und schau mal ob alles normal aussieht. Lass es lieber nicht laden