DRINGEND! Haare färben nach Tönung

4 Antworten

Die Farbe wird wenn du sie jetzt drauftust nicht halten!!! Die wird sich genauso auswaschen wie die Tönung! Über den Grünstich brauchst du dir keine gedanken machen... 1.da du schon einen rozstich drin hast (der das grün vermeidet) und 2. weil deine haare ja nicht blond sind...

aber du musst die tönung auf jeden fall erst auswaschen lassen (dauert je nach tönung 2-4 wochen) erst dann hält eine färbung wieder denn sonst setzt sie sich sozusagen einfach auf die andre farbe und wird dann mit runter gespühlt...

Gruenlich schimmern sie eigentlich nur, wenn du auf blondierte oder blond gefaerbte Haare eine Brauntoenung bzw. -faerbung machst.

Du kannst schon nochmal Toenen/Faerben, ist allerdings nicht so gut fuer die Haarstruktur und du wirst Spliss bekommen bzw. koennen dir die Haare sproede werden u. abbrechen.

Ein Friseur sagte mir mal, dass man nach dem Faerben, Blondieren oder Dauerwellenmachen immer 76 Std. nichts am Haar machen soll....auch nicht waschen. Danach kann man wieder wie gewohnt waschen etc.

SophiePe  09.12.2011, 18:24

Eigentlich sollte man 2 WOCHEN nicht mehr färben!

Du solltest noch über nacht warten weil die Haare erst ihren Natürlichen Schutzmantel wieder herstellen müssen. Und dann solltest auch schauen das du für danach ne pflegekur für diene Haare hast weil sie sonst leicht kaputt gehen wegen der Doppelten Haarfarbe.

BlackGrashalm  09.12.2011, 18:22

Und selber färben ist auch nicht schlechter als vom Frisör. Man zahlt viel weniger und man muss keinen Termin machen ; )

SophiePe  09.12.2011, 18:24
@BlackGrashalm

ja aber nur wenn man die gleiche erfahrung hat!! und du hast sie zum beispiel nicht sonst wüsstest du dass die farbe nicht hält...

BlackGrashalm  09.12.2011, 18:26
@SophiePe

Ich färb mir seit gut 7 jahren die haare und hab mir öfters farben über farben über farben draufgepinselt. Aber da sie eine Tönung hat und die schon rot braun also dunkel ist, sollte es kein problem sein eine dunklerer drüber zu färben. Auch wenn ne richtige haarfabe besser heben würde.

tu es nicht, so was sollte immer ein frisör machen, ansonsten kann es echt in die hose gehen. ruf doch nen frisör an und frag einfach am teli nach