DRINGEND Ganglion/überbein Handgelenk?

3 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ganglion_(%C3%9Cberbein)

Muss nicht unbedingt von alleine weggehen. Bitte rede mit deinem Hausarzt ob eine Entfernung möglich wäre.

ToastbrotEleni
Beitragsersteller

Ich hatte davor schon eins mit ca. 10 Jahren und es ist innerhalb von 3 Monaten weggegangen und eine Entfernung wäre möglich, aber nur operativ und das kann zu 50% wiederkommen 🥲

ToastbrotEleni
Beitragsersteller
@Serera99

Das ist mir bewusst, aber wenn es von selbst weggeht und dann wiederkommt stört es mich nicht so sehr, wie wenn ich es extra operieren lasse und es dann wiederkommt

Mir wurde da vor vielen Jahren die Flüssigkeit abgesaugt und es kam nie wieder. Wird heutzutage ev. nicht mehr gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToastbrotEleni
Beitragsersteller

Danach hatte ich auch gefragt, der Arzt meinte aber halt ,dass die das nicht machen und es nur operativ entfernt werden kann, aber es sein kann das es zu 50% wiederkommt 🥲