Driften auf Wiese?

5 Antworten

Deine Beleidigung zeigt fehlenden Respekt vor dem Besitzer der Wiese.

Auch bei Autokorrektur kannst du Fehler vermeiden bzw. ausbessern.

Nichts beschädigt? Ich bin mir nicht sicher ob du das beurteilen kannst. Und wenn du meinst, das könne man mit dem "Reschen" wieder grade machen - wann hättet ihr das denn vorgehabt? Hattet ihr einen Rechen dabei?

Fakt ist, ihr habt auf einem Grundstück, das euch nicht gehört, Schaden verursacht. Dafür müsst ihr nun gradestehen. Wenn ihr euch einsichtig verhaltet, wird es euch zugute kommen.

stephan9974
Fragesteller

Ja gleich direkt. Sogar mit demFuß konnte man Streifen wegmachen. Nur Gras plattgedrückt.

annie80  26.06.2018, 21:02
@stephan9974

Ach was. Hättet ihr mal besser sofort gemacht.

Ihr habt keine Ahnung von Landwirtschaft.

stephan9974
Fragesteller

War eine abgelegene Grillhütte

Möglicherweise wenns der alte wolfgang ist der euchanzeigt dann auf sachbeschädigung. Obwohl man es bei einer verwarnung belassen kann..

stephan9974
Fragesteller

Ja war der alte Josef 😂

schau dir dir wiese in 2, 3 tagen an. dann wirst du sehen, was man da mit dem rechen wieder grade machen kann: nix. das gras ist platt gefahren, das vertrocknet und bringt nichts mehr.

der mann hat ganz recht, euch anzuzeigen - anders kapiert ihrs wohl nicht, dass ihr im unrecht seid und einen schaden angerichtet habt.

Guten Abend,

ganz klassisch Sachbeschädigung an Eigentum vom Land. Wie hoch das ist, kann dir hier keiner genau sagen.
In folgendem Beispiel ist was ähnliches passiert und der Täter musste 200€ bezahlen. Das kann aber auch viel viel höher sein.
https://www.mittelbayerische.de/polizei/regensburg-nachrichtemutwillig-in-wiese-herumgefahren-23483-art1368949.html

~Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stephan9974
Fragesteller

ja gut wir machen das nacher weg mit dem Reschen dann sieht man garnix mehr