Abgesperrte Strecke für legale Rennen und für Fahrtraining zum mieten?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/FTL_Germany

Der Mietpreis ist so hoch da kannst du dir auch gleich ein neues Fahrzeug holen.

Anonym293402
Fragesteller

Wie hoch denn? Rein aus Neugier. Ich kenn die Strecke, doch auf der Homepage stand damals nur dass man per Anfrage mehr Infos bekommt.

Nürburgring 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym293402
Fragesteller

Dort ist sowas bei Touristenfahrten ausdrücklich verboten

Anonym293402
Fragesteller
@bikerfan73

Du hast mich falsch verstanden. Man darf bei Touristenfahrten nicht driften und keine übertriebenen Rennen fahren. Sonst wirst du gesperrt und darfst dort nicht mehr fahren.

Klar, darauf fahren kann man. Aber nur normal. Normal fahren kann ich auch so auf der Straße, da muss ich nicht auf den Ring.

Anonym293402
Fragesteller
@bikerfan73

Das ist zwar nicht auf dem Ring selber aber das kannte ich nicht. Allerdings für Fortgeschrittene.

Bei normalen Touristenfahrten ist das jeden Falls nicht erlaubt. Ich schau mal ob es sowas auch für Beginner gibt. Danke.

Ich glaube die Strecke am Bilster Berg in NRW kann man auf jeden Fall mieten.